Bei Regen begann die Reise um acht Uhr morgens im Ortsteil Wilen. Rasch füllte sich der Car. Nach der letzten Einstiegsstation beim Bahnhof führte der erste Teil des Ausflugs nach Weesen. Und Petrus hatte ein Einsehen. Er stoppte den Regen. In Weesen begrüsste Pfarrerin Barbara Signer auch im Namen der Pfarreibeauftragten Barbara Gahler die muntere Schar nach einem kurzen Spaziergang in der wunderbar gelegenen evang.-ref. Zwinglikirche. Barbara Signer hielt dort eine kurze Morgenandacht. Danach lud die Kirchgemeinde Weesen-Amden zu Kaffee mit Gipfeli ein. Es wurde genossen, diskutiert und zusammengesessen, um danach die Fahrt wieder aufzunehmen. Nächster Halt war in Hausen am Albis, wo in einem Restaurant ein feines Mittagessen wartete. Um rechtzeitig bei der Führung im Seleger Moor zu sein, galt es, vom Restaurant Abschied zu nehmen.
In Rifferswil führte Nabil durch die einzigartige Blumenpracht. Er erklärte die Entstehung des Farbenparadieses, aber auch viel zu Rhododendren und Azaleen. Beeindruckend waren neben den herrlichen Pflanzen die Teiche und Bächlein in der Moorlandschaft. Da gab es viel zu entdecken, zu fotografieren, zu staunen.
Zum Schluss blieb Zeit für eine Stärkung oder für die Suche nach weiteren Fotosujets. Dann galt es bereits wieder aufzubrechen, jetzt bei wunderbarem Sonnenschein. Auf der Fahrt zurück über Kappel begann es wieder zu regnen, und deshalb kam die Gruppe in den Genuss eines phänomenalen Regenbogens. Und dann, in Walzenhausen, empfing die Gruppe einmal mehr Sonnenschein.
60Plus besuchte Zwinglikirche und Seleger Moor