Eichberg 26.01.2023

«Beechüe» schnitzen im Jugend- und Erlebnishaus Eichberg

Von N.
aktualisiert am 25.01.2023
Eichberg 26.01.2023

«Beechüe» schnitzen im Jugend- und Erlebnishaus Eichberg

Von N.
aktualisiert am 25.01.2023

Am Samstag, 21. Januar fand im Jugend- und Erlebnishaus Eichberg zum dritten Mal ein «Beechüe»-Schnitzen statt. Die Kinder befreiten zunächst die von den Helfern vorbereiteten Christbaumstücke mit dem Sackmesser von der Rinde. Mit der Unterstützung der Eltern wurden daraus einzigartige «Beechüe» geschnitzt. Der Ausschank von Glühwein für die Grossen und heissem Punsch für die Kleinen lud zu einer kleinen Pause ein und wärmte die Hände wieder auf. Danach wurde weiter fleissig geschnitzt, gefeilt und verziert.

Anschliessend konnten sich im Speisesaal des Jugendhauses alle bei Kaffee und Kuchen wieder aufwärmen. Interessierten wurde eine Führung durch das Jugendhaus angeboten. Bei angeregten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein liess man den Nachmittag ausklingen. Jeder durfte sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Der Anlass war ausserdem verbunden mit einer Spendenaktion zugunsten der Organisation «Ostschweizer helfen Ostschweizern».