Altstätten 27.03.2023

Benefizkonzert Gospelchor Singing4You Altstätten mit Projektchor

40 Projektchor-Sängerinnen und -Sänger haben seit Januar 2023 den Gospelchor Singing4You Altstätten verstärkt. Als Höhepunkt und Abschluss wurde ein grossartiges gemeinsames Benefiz-Konzert für den Hospizdienst Rheintal geboten.

Von pd
aktualisiert am 27.03.2023

Der Gesamtchor mit über 70 Stimmen gab kraftvoll rhythmische Gospels zum Besten, welche in den vergangenen drei Monaten eingeübt wurden. Zusätzlich waren nochmals einige «Rosinen» aus dem Repertoire 2022 des Stammchors und die Stimmen begabter Solo-Sängerinnen und .Sänger zu hören. Begleitet wurde der Chor vom Gitarristen Raimund Gritzner und Dietmar Sigmund auf dem Piano, der gleichzeitig dirigierte und es verstand, das Publikum zum Mitmachen zu bewegen. Die euphorische Stimmung in der bestens gefüllten Kirche lockte die Zuhörer aus den Bänken. Mit dem Song «Freedom» wurde das Konzert eröffnet – das vom Publikum mitgesungene Schlusslied «Hevenu Shalom Alechem» drückt die Hoffnung auf eine friedlichere Zukunft aus.