06.03.2023

Die Männerriege des TSV geriet in den Tiefschnee

Vergangenes Wochenende trafen sich die Männerriege des TSV Montlingen zu ihrer jährlichen Winterwanderung. Im österreichischen Kehlegg begann die Wanderung im regnerischen Wetter und ohne Schnee unter den Füssen.

Von pd
aktualisiert am 06.03.2023

Bald änderte sich jedoch das Wetter und der Untergrund. Im leichten Nebel wurde der Aufstieg zum Restaurant gemeistert.

Allerdings hatten die allerwenigsten Schneeschuhe dabei und vermissten diese im Hochschnee schmerzlich. Nach etwa 700 Höhenmetern und einem kleinem Umweg genossen alle das Mittagessen im Restaurant.

Der Abstieg, zwar immer noch ohne Schneeschuhem, aber mit viel Elan, wurde ohne besondere Vorkommnisse bewältigt. Bald befand man sich wieder am Ausgangspunkt in Kehlegg.

Den Abschluss des gelungenen Anlasses, feierte man im Dorf mit einem feinem Nachessen.