Montlingen 26.02.2024

Die Wanderung der Männerriege führte über eine tiefverschneite Hochebene

Am Wochenende vom 24. und 25 Februar, fand die traditionelle Winterwanderung der Männerriege statt. In anderen Jahren konnten die Schneeschuhe zu Hause gelassen werden. Aber dieses Mal, in Grüsch/Danusa, wo die Wanderung stattfand, herrschten traumhafte Schneeverhältnisse.

Von pd
aktualisiert am 27.02.2024

Der vordere Wanderer und zugleich Organisator der Wanderung gab sich keine Blösse, stapfte munter voraus und bahnte sich einen Weg über die tiefverschneite Hochebene. Mit jedem dahinter folgendem Turner wurde die Spur tiefer und der letzte amüsierte sich über die Anstrengungen der Vorausgehenden.

Nicht alle Teilnehmer waren den ganzen Weg über trittsicher und landeten das ein oder mehrere Mal, zur Erheiterung der anderen, in der weissen Pracht. Ein Mitglied traute es seinen alten Schneeschuhen zu, die Strapazen auf sich zu nehmen. Leider musste er seine Schuhe aber drei Mal, mit Ersatzriemen und Kabelbindern flicken. Schliesslich kam er dann doch glücklich ans Ziel.

Für das Mittagessen war jeder selbst verantwortlich und durfte sich daher auch nicht darüber beklagen, wenn sein mitgebrachtes Eingeklemmtes nicht fein war.

Der krönende Abschluss dieses gelungen Anlasses wurde im Dorfrestaurant mit einem Znacht und fröhlichen Gesprächen abgeschlossen.