Marbach • 01.10.2026

Endschiessen der Feldschützengesellschaft

Am letzten Samstag im September stand bei der Feldschützengesellschaft Marbach das traditionelle Endschiessen auf dem Programm. Auf der 300-Meter-Anlage im Sonnenberg kämpften die Vereinsmitglieder ein letztes Mal in dieser Saison in verschiedenen Cups um Ruhm und Ehre und liessen dabei die Schiesssaison 2026 sportlich ausklingen.

Von Lippuner Rafaela
aktualisiert am 01.10.2026

Über die ganze Saison hinweg zeigte sich Philipp König in bestechender Form. Er sicherte sich den Titel des Vereinsbesten vor Michael Götti und Heini Sieber. Auch am Endschiessen selbst wusste König zu überzeugen und krönte damit ein für ihn besonders erfolgreiches Schützenjahr. Im Marper Cup setzte sich Philipp König ebenfalls durch. Im Turniermodus steigerte er sich von Runde zu Runde und behielt auch gegen immer stärker werdende Gegner die Oberhand. Auch im Vereinscup führte sein Weg bis zum Sieg. In der letzten Runde traf er auf Michael Götti und konnte sich dort den entscheidenden Erfolg sichern.

Bei den weiteren Stichen gab es ebenfalls spannende Entscheidungen. Den Damenstich entschied Karin Bauer-Benz für sich. Auch im Jux-Stich blieb sie erfolgreich und durfte damit gleich zwei Siege feiern. Bei den Veteranen hatte Heini Sieber die Nase vorn. Er verwies Harry Leuener und Ernst Bruderer auf die weiteren Plätze. Im Marper Stich erzielte Marco Egloff das beste Resultat. Dahinter folgten Philipp König und der Jungschütze Andrin Sonderegger. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte die Rangverkündigung, bei der die erfolgreichen Schützinnen und Schützen ihre verdienten Auszeichnungen entgegennehmen durften. So fand ein spannendes Vereinsjahr einen würdigen Abschluss – und die Schützinnen und Schützen konnten bereits auf die kommende Saison anstossen.