Leichtahtletik 08.06.2023

Erfolgreiche Balger Turnerinnen und Turner am Sport-Fit Tag

Von STV Balgach, Balgach
aktualisiert am 08.06.2023

Kürzlich starteten 23 Balgacher Turner und Turnerinnen am kantonalen Sport-Fit Tag in Buchs. Der Wettkampf besteht aus drei Wettkampfteilen à zwei Disziplinen. Die Balgacher starteten in den Alterskategorien 35+ und 55+. Bei traumhaften Bedingungen wurden die durchtrainierten Muskeln aufgewärmt und auf den Wettkampf vorbereitet. Danach galt es ernst.

Leider war am Anfang die Nervosität zu gross und es schlichen sich etliche Fehler bei den Abläufen ein. Demzufolge war die Note beim ersten Wettkampfteil nicht überragend. Doch beim zweiten und dritten Durchgang konnten sich alle Gruppen steigern. Letztlich erturnten die Frauen- und Männerriegler mehrmals das Podest und durften sich verdient feiern lassen.

Nun gilt es die Abläufe zu optimieren, damit Ende Juni die Rheintaler Sektion am Toggenburger Turnfest in Zuzwil weitere Erfolge feiern kann.