Oberriet 16.05.2025

Erfolgreicher Start des KTV in die Turnfestsaison

Am vergangenen Freitagabend, 9. Mai, nahmen drei Frauen und fünfzehn Männer des KTV Oberriet an den 36. Rheintaler Meisterschaften im Fit+Fun in Au teil.

Von Marquart Christof
aktualisiert am 16.05.2025

Nach unzähligen Vorbereitungstrainings, unter der harten Fuchtel von Mäk Mattle, konnten die Turnerinnen und Turner ihr Können in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Dabei galt vor allem der Leitsatz: «Der Weg ist das Ziel.» Nach der erstmaligen Teilnahme im vergangenen Jahr war das Ziel, sich zu verbessern und sich der Spitze anzunähern.

Mit viel Freude und Engagement konnte dies, mit einer Steigerung von knapp zwei Punkten im Vergleich zum letztjährigen Resultat, erreicht werden. Da zum Podestplatz in der Au nur noch 1,08 Punkte fehlten, darf auf die kommenden Wettkämpfe gespannt sein. Der Wettkampf in der Au war zudem auch eine Standortbestimmung für das kommende ETF in Lausanne, bei welchem ein Team der Männerriege teilnehmen wird.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.