Kriessern | Leichtathletik 06.06.2023

Erfolgreicher STV Kriessern am Sport-Fit-Tag in Buchs

Von Sandra Baumgartner, Kriessern
aktualisiert am 06.06.2023

Die Männer- und Frauenriege des STV Kriessern startete am letzten Samstag am Sport-Fit-Tag in Buchs. Der Wettkampftag begann für die 49 Turnerinnen und Turner bereits um 7.30 Uhr. Die Gruppe 35+ startete mit dem Dreispielturnier: Speckbrettli, Indiaca und Prellball. Der anschliessende Einstieg in den dreiteiligen Fit-and-Fun-Wettkampf verlief nach Wunsch. Es folgten die Noten 9.24 im Fussball-Stafettenstab und Brett-Ball, 8.78 im Unihockey im Team und 8er-Ball sowie die Note 9.46 im Street Racket und Moosgummi-Gymnastikstab. Die Gruppe konnte sich überall im ersten Drittel klassieren.

In der Zwischenzeit startete der Mini-Gigathlon. Auch bei diesem Wettbewerb war der Verein mit zwei Teams vertreten. Der Wettkampf wurde mit Joggen eröffnet, gefolgt von den Disziplinen Kickboardfahren, Stiefelwerfen und Skilaufen mit dem ganzen Team. Eine Mannschaft durfte sich sogar über den Sieg freuen, die Zweite klassierte sich auf dem 6. Rang.

Nebst den sechs Fit-and-Fun-Disziplinen, war der Verein auch beim Schleuderball, dem Zielkugelstossen und dem Mini-Biathlon gemeldet. Im Mini-Biathlon wurde der STV Kriessern sogar mit dem 2. Rang belohnt. Trotz der Maximalnote verpassten die Kriessnerinnen und Kriessner im Schleuderball das Podest mit Rang 4 nur knapp. Im Dreispielturnier schaffte es eine Gruppe im Final ebenfalls auf den 2. Rang.

Auch die Seniorinnen und Senioren erreichten gleich in mehreren Fit-and-Fun-Disziplinen die Maximalnote und durften sich über drei Podestplätze freuen. In den Disziplinen Schleuderball und Zielkugelstossen reichte es ihnen ebenfalls zum 1. sowie 3. Rang. Im Dreispielturnier konnte sich eine Gruppe auf dem 3. Rang positionieren.

Der Verein durfte insgesamt neun Preise entgegennehmen. Zufrieden über diesen tollen Erfolg widmeten sich die Sportlerinnen und Sportler dem geselligen Teil und genossen den Abend in vollen Zügen.