Der Festgottesdienst stand unter dem Thema «Jesus ist wie ein Traumfänger». Ein grosser Traumfänger mit Wünschen und Träumen der Kinder und deren Eltern sowie die selbst gebastelten kleinen Traumfänger zierten den festlich geschmückten Chorraum.
Erfrischend war der Gesang der Kinder bei ihrem Themenlied «Überall isch Gott», begleitet von Stefan Ammann am E-Piano. Dieser bildete zusammen mit seinen Brüdern Dominik und Thomas sowie Dominik Hess ein Gesangsquartett, welches den Gottesdienst auf wunderbare Art verschönerte. Auch die Geschwister von Erstkommunionkindern erfreuten mit musikalischen Beiträgen.
In seinem Predigtwort erinnerte Pfr. Guido Scherrer unter anderem daran, dass man bei Träumen und Wünschen auch überlegen sollte, ob es wohl auch Träume im Sinn von Jesus seien. In einer Gabenprozession durften die Erstkommunionkinder die Hostien und den Wein zum Altar bringen sowie Bildkarten mit Symbolen für das Leben aller Mitfeiernden. Das Vaterunser verinnerlichten die Mädchen und Buben mit passenden Bewegungen. Nach dem Gottesdienst blieb beim Apéro Zeit fürs Plaudern, begleitet vom Ständchen des Musikvereins. Der feine Nieselregen störte die gute Stimmung in keiner Weise.
Erstkommunion unter dem Thema «Jesus ist wie ein Traumfänger»