Das Interesse am Event war gross, zum Abschluss gabs traditionell für einen Fussballabend Bratwurst, Bürli und Bier. Dem Anlass entsprechend, lud RMC-Präsident Rico Köppel ins Clubheim des FC Rebstein. Direkt neben dem Fussballplatz des erfolgreichen, regionalen Sportvereins konnten die Marketingexperten aus dem Rheintal, aus Liechtenstein und Vorarlberg viel Neues rund um den FCSG - den ältesten Fussballclub der Schweiz - erfahren.
Durchschnittlich sind 18'000 Fussballbegeisterte bei den Heimspielen in St.Gallen, weiters zählt der FCSG 185'000 Followers auf den Social Media-Kanälen und bis zu 33 Millionen TV-Zuschauer. Mit einer starken emotionalen Bindung zu den Fans aus der gesamten Ostschweiz und attraktiven analogen und digitalen Marketingmassnahmen gelingt es, mit den Fans zu interagieren und über 140 Jahre Tradition, Emotion und Identität zu leben.
Im Anschluss an die interessanten Ausführungen gabs viele Fragen aus dem Publikum. Und auch beim gemütlichen Austausch stand der aus Altstätten stammende Lüchinger Rede und Antwort.
FCSG beim RMC: Tradition und hoher Markenwert