Rebstein 07.06.2023

Frauenverein Rebstein besichtigt das KKL in Luzern

Von Alexandra Kuratli
aktualisiert am 07.06.2023

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen kürzlich 50 Mitglieder vom Frauenverein Rebstein am Jahresausflug teil. Ziel war das KKL Kultur- und Kongresszentrum in Luzern. Die Fahrt ging über Sargans und Walenstadt nach Siebnen, wo ein Kaffeehalt organisiert war. Anschliessend fuhr der Chauffeur die Frauen in Luzern direkt vor das KKL, wo die Frauen eine einstündige Führung erwartete.

Das vom Stararchitekten Jean Nouvel geplante und 1998 eröffnete Kulturzentrum beeindruckte mit seinen grossen Räumen, einem riesigen Konzertsaal und seiner berühmten Akustik und den edlen Materialien, die beim Bau eingesetzt wurden. Sogar das Seewasser vom Vierwaldstättersee wurde in Form von zwei Wasserkanälen in den Bau integriert, so dass drei eigenständige Gebäudeteile entstanden sind.

Nach der interessanten Führung und dem gemeinsamen Mittagessen verbrachten die Frauen den Nachmittag mit Einkaufen, Flanieren, Besichtigen usw. Anschliessend brachte der Car die Frauen nach einem kurzen Zwischenhalt am Walensee mit schönen und interessanten Eindrücken nach Rebstein zurück. Weitere Bilder vom Ausflug auf der Webseite des Vereins, www.frauenvereinrebstein.ch