Berneck | Altstätten 05.12.2022

Frauenvereine spendeten Erlös vom Jahrmarkt

Der Gemeinnützige Frauenverein Berneck-Heerbrugg und die Katholische Frauengemeinschaft Berneck spendeten den am Jahrmarkt erwirtschafteten Erlös an wohltätige Organisationen. Tixi Rheintal erhielt 3000 Franken, der Hospiz-Dienst Rheintal nahm 1000 Franken entgegen.

Von Nicole Schatt
aktualisiert am 05.12.2022

Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde am Bernecker Jahrmarkt das Werkhofbeizli des Gemeinnützigen Frauenvereins Berneck-Heerbrugg erstmals gemeinsam mit der Katholischen Frauengemeinschaft Berneck geführt. Die Torkel-Kuchi Berneck verwöhnte die zahlreichen Gäste mit «Ghackets & Hörnli».

Grossen Anklang fand das beliebte Kuchenbuffet der Katholischen Frauengemeinschaft auch am neuen Standort. Nebst dem Beizli trug der Jahrmarktstand zum Erfolg bei. Hier gab es feine, selbstgemachte Köstlichkeiten. Das Glücksrad erfreute Jung und Alt mit Preisen von Sponsornden aus der Region.

Dank des grossen Einsatzes aller Beteiligten wurden stolze 4000 Franken erwirtschaftet. Die Organisatorinnen des Werkhofbeizlis und des Jahrmarktstandes sowie ein Mitglied der Torkel-Kuchi Berneck durften den Verantwortlichen des Tixi Rheintal 3000 und dem Hospiz-Dienst 1000 Franken übergeben.