Frauenvereine und Torkel-Kuchi spendeten Erlös vom Jahrmarkt | Der Rheintaler

Berneck | Heerbrugg 07.12.2023

Frauenvereine und Torkel-Kuchi spendeten Erlös vom Jahrmarkt

Die Adventszeit nahmen der Gemeinnützige Frauenverein Berneck-Heerbrugg und die Katholische Frauengemeinschaft Berneck sowie die Torkel-Kuchi Berneck zum Anlass, den am Bernecker Jahrmarkt erwirtschafteten Erlös dem A-Treff in Heerbrugg zu übergeben.

Von Nicole Schatt
aktualisiert am 07.12.2023

Stellenleiterin Maria Garcia Silva freute sich sehr über die willkommene Spende von 5000 Franken. Bei wunderbarem Herbstwetter hatten die beiden Bernecker Frauenvereine am Jahrmarkt gemeinsam das Werkhofbeizli geführt. Die Torkel-Kuchi Berneck verwöhnte die zahlreichen Gäste mit «Ghackets und Hörnli».

Zudem lud das beliebte Kuchenbuffet am Nachmittag zum Verweilen ein. Nebst dem Beizli trug der Jahrmarktstand zum ausserordentlichen Erfolg bei. Hier gab es selbstgemachte Köstlichkeiten zu kaufen, seien es Konfi, Zöpfe oder süss-saure Zucchetti.

Das beliebte Glücksrad erfreute Jung und Alt mit Preisen von Sponsornden aus der Region.