Widnau 27.01.2023

Für langjährige Vereinsarbeit beim Leica-Chor geehrt

Der Leica-Chor hatte zu seiner ersten Probe im neuen Jahr nach Widnau eingeladen. Nachdem von Dirigent Martin Lechner angestimmten «Green Green Grass» holte Präsident Jürg Letsch die Ehrung von Eugen Baumberger nach.

Von René Jann
aktualisiert am 27.01.2023

Er hatte sich als langjähriges Vereinsmitglied für die Chorgemeinschaft engagiert und sein von ihm zwölf Jahr lang umsichtig geführtes Kassieramt in jüngere Hände übergeben.

Als Mitglied des Werkchors Wild Heerbrugg AG übernahm Baumberger im Auftrag der Firma das Amt des Rechnungsrevisors. Vor zwölf Jahren wurde er im Leica-Chor zum Kassier gewählt. Dabei, sagte Letsch, habe es nie irgendwelche Beanstandungen gegeben, Eugen habe die Kasse umsichtig und gewissenhaft geführt.

Dafür gebühre ihm Lob und Dank seiner Sängerkollegen, die ihm mit dem Lied «Was wär’ das Leben ohne Lied» dankten.

Dazu übergab ihm Präsident Jürg Letsch mit den besten Wünschen für sein weiteres Wirken im Chor auch ein kleines Geschenk. Das Kasse hatte Eugen Baumberger zum Jahreswechsel an seinen Nachfolger Rolf Glaus übergeben. Letsch selbst möchte nach 32 Jahren das Präsidium ebenfalls in jüngere Hände abgeben. Mit dem jüngsten Zuwachs an Neumitgliedern sollte des bis zur nächsten Hauptversammlung möglich sein, meinte Jürg Letsch.