St. Margrethen vor 6 Stunden

Fussballerisches Frühlingsferienhighlight für Kids

Vom 6. bis 10. April verwandelte sich die Sportanlage Rheinau bereits zum sechsten Mal in ein Fussballparadies: 38 Kinder und Jugendliche erlebten am Swisscom Football Camp eine abwechslungsreiche Woche voller Spiel, Spass und neuer Freundschaften.

Von pd
aktualisiert vor 4 Stunden

Technikübungen, Matches und ein spezielles Torwarttraining standen ebenso auf dem Programm wie gezieltes Fördern von Teamgeist und Fairplay. Dank der bewährten Zusammenarbeit von MS Sports und dem FC St. Margrethen herrschten erneut ideale Rahmenbedingungen. «Dank toller Unterstützung vom Verein während der Woche konnten wir uns voll auf unser Programm konzentrieren», berichtete Campleiter Livio Mürner. 

Zu den Höhepunkten der Woche zählten die Swisscom Super Games, eine mitreissende Lagerolympiade, sowie die Socar Mini-WM, die als stimmungsvolles Abschlussturnier den krönenden Abschluss bildete. Auch neben dem Spielfeld wurden die Kids verwöhnt: Ein Restaurant aus Widnau sorgte täglich für frisch zubereitete Mittagessen. Im Anschluss boten abwechslungsreiche Rahmenprogramme Spass und Erholung.

Ein besonderes Highlight erwartete die Teilnehmenden am Mittwoch: Yael Aeberhard vom FC St. Gallen Frauen besuchte das Camp, nahm sich Zeit für eine Autogrammstunde und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder. Das Trainerteam legte während der gesamten Woche grossen Wert darauf, nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden zu fördern, sondern auch soziale Kompetenzen zu stärken.