Hexen, Spinnen und Gespenster schwebten über der Schulfasnacht | Der Rheintaler

Rüthi 09.02.2024

Hexen, Spinnen und Gespenster schwebten über der Schulfasnacht

Seit Jahrzehnten besteht die Rüthner Fasnacht. Sie ist eine Tradition geworden. Die aufwendig dekorierte Mehrzweckhalle mit Spielständen und Festwirtschaft lockt jedes Jahr viele Gäste aus Rüthi an.

Von Serino Mungo
aktualisiert am 09.02.2024

Auch dieses Jahr verkleideten sich die Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse. So besammelten sich die Kinderschar beim Schulhaus Neudorf. Mit einem kurzen Konzert der Guggemusik Rhii-Jooli begann der Fasnachtsanlass.

Der Umzug führte von der Büchelstrasse zur Staatsstrasse und weiter ins Schulhaus Bündt. In der Mehrzweckhalle vergnügten sich die Kinder bei Spiel und Spass. Mit einer kleinen Festwirtschaft konnten sich Gross und Klein mit Kuchen und Getränken eindecken.

Zu guter Letzt wurden die vielen originellen Masken von einer einer Jury prämiert und vom Schulleiter präsentiert. Es war auch dieses Jahr ein gelungener Anlass.