Marbach 17.11.2023

In Erinnerungen schwelgen - Klassentreffen des Jahregangs 1963/64

Kürzlich trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Primarschule Marbach zum vierten Klassentreffen. Besonders erfreut waren sie über die Teilnahme ihrer Kindergartenlehrerin Vreni Haltinner sowie ihrer 3./4. Klassenlehrerin Edith Mallaun.

Von Gaby Hartert
aktualisiert am 17.11.2023

In einer Atmosphäre von Wiedersehensfreude und Erinnerungen trafen sich die Schulkolleginnen und Schulkollegen bei der Firma Kobelt AG Haus- und Holzbau, Marbach. Dort wurde zuerst ein Apéro genossen und die Schulgspänli freudig begrüsst, bevor es auf einen Firmenrundgang ging. Für manchen ehemaligen Marper, war es eindrücklich, wie sich die Firma entwickelt hat.

Anschliessend genoss man ein Nachtessen in einem Restaurant. Dort fischte man unzählige Anekdoten und Geschichten aus der Schulzeit auf. Gemeinsam mit Maria Hardegger, die die ehemaligen Schulgspänli auf der Handorgel begleitete, wurde gesungen, geschaukelt und eine Polonaise getanzt.

Bis zum Morgengrauen wurde gefeiert und über vergangene Erlebnisse gelacht, so dass sich alle bereits auf das nächste Treffen freuen, wenn dann die 1963/64 bereits im Rentenalter sind.