Oberriet | Eichenwies 24.04.2023

Italien-Premiere für den STV Oberriet-Eichenwies

Der STV Oberriet-Eichenwies fuhr erstmals für das Trainingslager nach Italien. Der Mut zu Neuem lohnte sich: Die Leichtathletinnen und Leichtathleten dürfen auf ein gelungenes Trainingslager zurückblicken.

Von Andrea Kobler
aktualisiert am 24.04.2023

In Cervia, direkt am Strand an der Adria, verbrachte die buntgemischte Gruppe aus insgesamt 26 Athleten und Athletinnen sowie Betreuenden intensive und abwechslungsreiche Trainingstage. Bei besten Bedingungen lag der Fokus auf der Vorbereitung der anstehenden Wettkampfsaison.

Bei angenehmen Temperaturen wurden Schnelligkeit, Technik oder Stehvermögen trainiert. Aber auch Spiel, Kraft und Beweglichkeit kamen nicht zu kurz.

Rimini, Cervia und ein Sprung ins Meer

Zur geselligen Abwechslung dienten ein Ausflug nach Rimini, der Besuch des Wochenmarktes von Cervia oder das Chillen am Strand. Einige wenige Unerschrockene wagten den Sprung in das noch kalte Meer.

Grosse Vorfreude auf die Saison

Müde, aber mit den besten Erinnerungen, kehrte die Leichtathleten am späten Samstagnachmittag wieder nach Oberriet zurück. Die Vorfreude nach der sportlich effektiven und kollegialen Trainingswoche bringt grosse Vorfreude auf die anstehende Wettkampfsaison mit sich.