Kriessern 22.05.2023

Jugi des STV trat am UBS Kids Cup und am Jugitag an

Die Jugi des STV Kriessern nahm am UBS Kids Cup und am Jugitag teil.

Von Ronya Benz
aktualisiert am 22.05.2023

Am UBS Kids Cup in Kriessern wurden gute Leistungen erbracht. Luca Kobelt und Jan Hutter durften sich über den 3. Rang freuen. Luca Kobelt sprintete den 60m in nur 7:86s was die zweitbeste Zeit war in seiner Kategorie. Jan Hutter warf den Ball 57.88m weit. Es war die grösste Weite in seiner Kategorie.

Mia Hutter war die Einzige, die den Ball bei den W09über 20m warf, sie warf ihn 22.34m weit. Die drittbeste Weite beim Ball bei den W08 erzielte Joyce Hutter mit 11.72m.

Am Sonntagnachmittag fand der 1000m Lauf statt. Lyn Hutter und Leandro Zaru siegten jeweils in ihrer Kategorie. Mia Hutter lief auf den 2.Platz. Loris Baumgartner und Luca Kobelt sprangen auf den 3.Platz.

Eine Woche später fand der Jugitag in Balgach statt. Dieses Mal durften sich Luca Kobelt und Jan Hutter über die Goldmedaille freuen. Mia Hutter, Lyn Hutter und Miro Lang erturnten den 2.Platz. Bronze holte Leandro Zaru und 13 Auszeichnungen gingen an die Jugi vom STV Kriessern.

Mia Hutter warf den Ball 23.55m weit. Das wardie beste Weite in ihrer Kategorie. Auch Edona Lecaj war mit 26.19m die Beste im Ballwurf bei den WU12.

Miro Lang hatte gleich zwei Mal die zweitbeste Punktzahl, 60m 12:00s und 13.45m im Ballwurf. In der MU12 war Lyn Hutter eine von dreien, die unter 4min die 1000m liefen, 3:53:95min.

Jan Hutter war nicht zu toppen. Er hatte über 600Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Bei den MU16 sprang Luca Kobelt am weitesten mit 5.26m und Leandro Zaru war der schnellste im 1000m Lauf mit 3:07:52min.

Wer bis dahin noch trocken geblieben war, wurde spätestens während der Vereinsstafette nass.