Altstätten 01.04.2023

Kinder giessen Osterhasen im Café Gantenbein

Die Konditorei-Confiserie Gantenbein öffnete an den letzten zwei Mittwochnachmittagen im März ihre Osterhasen-Backstube. Die Mütterrunde Altstätten lud zum traditionellen Osterhasengiessen ein.

Von Daniela Jann
aktualisiert am 01.04.2023

Thomas Gantenbein weihte die Kinder in das Geheimnis der Herstellung von Schoggihasen ein. Die Kinder folgten gespannt seinen Anweisungen und konnten es kaum erwarten, ihre eigenen Osterhasen zu kreieren. Sie schminkten die Giessformen nach ihren eigenen Vorstellungen mit weisser und dunkler Schokolade und liessen es sich nicht nehmen, während des Schminkens von der flüssigen Schokolade in den Papiertütchen zu kosten. Die Wartezeit, bis die Schoggihasen ausgekühlt und fest waren, überbrückten die Kinder draussen auf dem Spielplatz «Bild». Währenddessen wurden die Formen durch Thomas Gantenbein und seinem Team mit Milchschokolade ausgegossen. Nach einer guten Stunde durften die Kinder stolz ihre selbst gestalteten und einzigartigen Osterhasen mit nach Hause nehmen.