Kirchenchor unternahm einen Ausflug zur Probstei St. Gerold | Der Rheintaler

Kriessern 30.06.2023

Kirchenchor unternahm einen Ausflug zur Probstei St. Gerold

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Sängerinnen und Sänger vom Kirchenchor zu ihrem Ausflug.

Von Brigitte Haltiner
aktualisiert am 30.06.2023

Mit dem Car ging die Reise über den Thüringerberg ins grosse Walsertal. Das Ziel des Ausflugs war die Probstei St.Gerold. Diese kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und gehört zum Kloster Einsiedeln.

In der Klosterkirche konnte man Bilder von Ferdinand Gehr bewundern. Der feierliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Ragall gesanglich mitgestaltet.

Vor dem Mittagessen hatte man noch Zeit für eine Besichtigung der Klosteranlage und des Klostergartens. Nach dem Essen bestiegen alle wieder den Car, und die Fahrt ging Richtung Bregenzerwald. Der Chauffeur wusste viele interessante Geschichten aus der Gegend zu erzählen.

Auf dem Bödele stand ein Kaffeehalt auf dem Programm. Bei Kuchen und Glace konnte man die Aussicht bestaunen. Gestärkt stiegen alle wieder in den Bus ein und die Fahrt ging zurück ins Rheintal. In Kriessern endete der schöne und gesellige Tag mit einem Nachtessen.