Kriessern 04.09.2023

Männerriegler lernten den Pontonierfahrverein kennen

Am Samstag, 2. September, genoss die Männerriege vom KTV Edelweiss Kriessern einen abwechslungsreichen Tagesausflug, der von Jürg und Lorenz Dietsche organisiert wurde.

Von Rolf Frischknecht
aktualisiert am 04.09.2023

Mit dem Velo fuhren 30 Turner von Kriessern an der Frutz entlang nach Rankweil und Feldkirch und wieder an der Ill entlang zum Mittagessen nach Oberriet.

Nach der Mittagspause in einem Restaurant wurden die Turner mit Fahrzeugen nach Buchs gebracht. Dort wartete der Pontonierfahrverein Oberriet auf die Turner.

Die Vereinsmitglieder fuhren die Turner in drei Pontons den Rhein hinunter nach Oberriet. Während der Flussfahrt erhielten die Männerriegler einen Einblick in die Sportart.

Anschliessend ging es mit dem Velo zurück nach Kriessern und die Turner liessen den herrlichen Tag mit einem Abendessen und Gesang ausklingen.