Das Thema stand unter dem Tagesevangelium: «Fürchtet euch nicht». Die Ministranten beweisen auch immer wieder Mut, indem sie ihren Dienst antreten, sie stehen zu ihrer Überzeugung und sind so Vorbilder für alle. Mit einer Aufnahme ist aber auch meistens eine Verabschiedung verbunden, und so musste man einige der Grossen ziehen lassen, die sich während Jahren pflichtbewusst und treu als Ministranten eingesetzt haben.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der ehemaligen Ministrantin Laura Langenegger an der Handorgel. Bei sommerlichen Temperaturen konnte anschliessend mit den Minis, deren Familien und den Kirchenbesuchern ein erfrischender Apéro auf der Pfarrhauswiese genossen werden, was diesem Anlass einen würdigen Abschluss gab.
Ministrantenfeier zwischen Neubeginn und Abschied