Berneck 28.03.2024

Mit dem Kasperli auf Osterhasen-Helfertour

Am Mittwoch, 27. März, begrüssten das Team vom MachMitTreff Berneck und der Kasperli eine aufgeregte, junge Kinderschar.

Von Marlies Benz Doenecke
aktualisiert am 28.03.2024

Die zahlreich erschienenen Kinder durften dem Kasperli bei den Ostervorbereitungen helfen, indem sie in drei Gruppen eine Osternesttasche bunt verzierten, Heu ins Nest einbetteten, Eier bunt färbten, einen Parcours absolvierten, spielten und balancierten.

Am Schluss wurden natürlich noch die Schoggihasen gesucht und zum Glück auch gefunden, denn nur mit Letzterem war das Nest wirklich komplett und konnte somit nach Hause mitgenommen werden. Schliesslich ging dann auch dieser erlebnisreiche Nachmittag zu Ende, allerdings nicht, bevor der Kasperli die Kinder mit einem tollen Zvieri in Form eines Hasen aus Zopfteig überraschte.