Rebstein 25.01.2023

Obervögel holen sich ihr Obervogelbrot

Von Renato Tolfo
aktualisiert am 25.01.2023

Am 23. Januar trafen sich die Obervögel zu ihrer traditionellen «Detlef-Prozession» bei der Brauerei Sonnenbräu. Begleitet vom Fasnachts-OK wurde Detlef zur Bäckerei Lombardi getragen. Angeführt wurde die Schar von zwei Lüchinger Tambouren.

Barbara Lombardi hiess Detlef und die Fasnächtler in der Bäckerei herzlich willkommen. Danach folgte die Ansprache von «Busch», der mit seinen kuriosen Geschichten alle zum Lachen brachte. Schliesslich wurde das Obervogelbrot, das jeweils während der Fasnachtszeit gebacken wird, degustiert und von allen Anwesenden als ausgezeichnet befunden. Die Obervögel freuen sich nun bereits darauf, am 10. Februar ihr neues Küken an der Räbschter Dorffasnacht zu präsentieren.