Kriessern 28.03.2024

Palmsonntag mit den Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse

Am Samstag, 23. März, wurde der Palmsonntag gefeiert. Dieser ist der Beginn der Karwoche und hat deshalb eine besondere Bedeutung.

Von Carmen Heierli
aktualisiert am 28.03.2024

Traditionsgemäss durften die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse die Palmen für den Gottesdienst herstellen. Mit Unterstützung ihrer Mütter, Väter oder der Gotta, wurden die Palmen am Samstagmorgen mit viel Einsatz und Fantasie im Pfarreizentrum geschmückt. Am Beginn des Familiengottesdienstes durften die Schülerinnen und Schüler in einem feierlichen Einzug die Palmen in die Kirche tragen und im Chorraum platzieren.

Der Gottesdienst wurde von Pater Josef und der Pfarreibeauftragten Denise Canal geleitet. Die gesegneten Zweige konnten nach dem Gottesdienst mit nach Hause genommen werden.