Lutzenberg 29.11.2022

Ralph Seitz räumte beim Absenden der Feldschützen ab

Zum Absenden der Feldschützen Thal lud Präsident, Michael Dudler, alle Mitglieder in Begleitung, in ein Restaurant ein. Mit 19 Personen war es dieses Jahr eine kleine Gruppe.

Von pd
aktualisiert am 29.11.2022

Noch vor dem Abendessen wurden die ersten Ränge verlesen. Den ersten Preis, und zwar für den Sieg vom geselligen Schälle-5er, bei dem auch das Jassen nicht zu kurz kommt, durfte Ralph Seiz in Empfang nehmen. Da alle noch einige Rangverlesen vor sich hatten, machte man sich gleich an den Endspurt Cup. Dieser startete mit dem Feldschiessen und endete am Endschiessen.

Ralph Seiz überstand alle Runden und durfte den Wanderpreis in Empfang nehmen. Nach dem Abendessen, waren nun alle bereit für den ersten Stich des Endschiessens. Dieser war der Differenzler. Hier muss der Schütze vorher ansagen, welche Punkte er glaubt zu schiessen.

Diesmal hatte Stefanie Zoller die beste Einschätzung und konnte den Stich für sich entscheiden. Der zweite Stich war der Thaler Stich. Matthias Tobler hatte das ruhigste Händchen und durfte drei der Thaler Schützengläser nach Hause nehmen.

Für den Gabenstich wurde eine schöne Auswahl an Preisen zusammengestellt. So durfte sich auch der Letzte noch einen etwas aussuchen. Als erster durfte sich Ralph Seiz über einen Preis freuen. Er entschied den Gabenstich für sich.

Zu guter Letzt kam wie immer die Jahresmeisterschaft an die Reihe. Zwölf Schützinnen und Schützen bestritten die ganze Jahresmeisterschaft. Der Gewinner heisst, mit 20 Punkten Vorsprung, Ralph Seiz. Nach den vielen Rangverlesen und dem Essen, freuten sich alle auf den Lottomatch.