Die beiden trainieren bereits im B-Kader mit und konnten bei den internationalen Einzel- und Gruppenwettkämpfen wertvolle Erfahrungen im Umfeld der Weltelite sammeln. Besonders erfolgreich war Anina Mosch im Einzelwettkampf: Sie gewann das kleine Finale und stellte dabei mit einer Zeit von 5:52,62 Minuten eine persönliche Bestzeit auf.
Am Sonntag standen die nationalen Wettkämpfe auf dem Programm. Sieben Mitglieder des Target Sprint Rheintal gingen an den Start und konnten insgesamt sechsmal Bronze und einmal Silber mit nach Hause nehmen – ein grossartiges Ergebnis für den Verein. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es zudem eine spannende Gelegenheit, ihre grossen Vorbilder bei den internationalen Wettkämpfen live zu beobachten. Dabei konnten sie wertvolle Eindrücke sammeln und sehen, in welchen Bereichen noch Optimierungspotenzial besteht.
Auch die Schweizer Junioren konnten bei den internationalen Wettkämpfen überzeugen: Patrick Gal gewann die Silbermedaille, Tessa Dietrich erreichte den starken vierten Platz. Die Wettkämpfe in Bellinzona boten somit nicht nur spannende Wettkampfmomente, sondern auch viele wertvolle Erfahrungen und Motivation für die kommenden Herausforderungen.
Rheintaler Erfolge an der ISSF World Tour