Altstätten 16.10.2024

Riettüfel Triber starteten mit neuer Vereinsfahne in die Saison

Am Samstag starteten die Riettüfel Triber in die neue Saison. In Winterthur tauchte man in die Welt des Mittelalterspektakels von Turnei ein.

Von Mario Heule
aktualisiert am 16.10.2024

Vor dem Auftritt, der am Markt und auf dem Platz mit dem Hexenzirkel stattfand, wurde die neue Vereinsfahne präsentiert. Der Primus der Riettüfel Triber bedankte sich vor versammelter Mannschaft beim Fahnengötti Ermin Heeb, der schon bei zahlreichen Auftritten mitgewirkt hatte, für die gelungene Fahne. Mit Stolz wurde auch die neue Fahne von eben demselben Erwin Heeb als Fahnenträger dem Tross voraus getragen.

Die zweite Premiere gleich zu Saisonbeginn, war der erste Auftritt an einem Mittelaltermarkt. Die abwechslungsreichen Stände und diverse Attraktionen und die zahlreichen Gäste boten eine spezielle Atmosphäre. Auch wenn sich gegen Abend die Himmelsschleusen öffneten, hatten es die wetterfesten Besuchenden mit grandioser Stimmung den Riettüfel Tribern gedankt.