Balgach 26.02.2024

Verahus eröffnet eine Ausstellung über Patchworkdecken

Kürzlich wurde in der Cafeteria des Senioren- und Spitexzentrums Verahus eine farbenfrohe und imposante Ausstellung eröffnet. Gezeigt wurden Patchworkdecken, auch Quilts genannt.

Von pd
aktualisiert am 26.02.2024

Die bereits verstorbene Künstlerin, Gabi Meier-Wider, hatte die Kunstwerke in unzähligen Arbeitsstunden hergestellt. Auf Initiative ihres Ehemannes, Walter Meier aus Widnau, hat das Verahus nun einige Stücke ausgestellt und präsentierte diese den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Es herrschte eine eindrückliche Atmosphäre in der Cafeteria des Verahus und die gezeigten Werke wurden begutachtet, bestaunt und bewundert. Die einzelnen Werke überzeugten nicht nur durch die Wirkung der Muster und Farben, sondern auch durch die exakte Verarbeitung und den spürbaren Aufwand, der diesen Ergebnissen vorausgegangen sein musste.

Der gesamte Erlös wird einem wohltätigen Zweck zugeführt.