Oberriet 25.05.2023

Yvonne Steiger kommt dem Himmel bald näher

Die Katholische Kirche im Rheintal war erstmals mit einem Messestand an der Rhema präsent. Den dortigen Wettbewerb gewann Yvonne Steiger aus Eichberg.

Von Gabi Ceric
aktualisiert am 25.05.2023

Unter der Leitung des Organisationskomitees mit Bernd Bürgermeister, Diepoldsau, Olivia Conrad, Caritas, und Gabi Ceric, Oberriet, gaben viele Menschen der katholischen Kirche ihr Gesicht und ermöglichten Gespräch und Begegnung.

Neben einer Messweindegustation, einer «Wasser-in-Traubensaft-Maschine», die an die biblische Geschichte über das Wunder bei der Hochzeit in Kana erinnerte, war der Luftballonfahrtwettbewerb eine der Attraktionen.

Beim Auffahrtsgottesdienst der Pfarrei Diepoldsau-Schmitter zogen Ministrierende aus 1200 Teilnahmekarten die Karte der Gewinnerin: Yvonne Steiger aus Eichberg freut sich auf die Ballonfahrt, zusammen mit einer weiteren Person ihrer Wahl, ist es doch das erste Mal, dass sie auf diese Weise dem Himmel näherkommt.