Diepoldsau 01.03.2023

Er wäre ein fähiger Gemeindepräsident

Gemeindepräsidentenwahl Diepoldsau vom 12. März

Von Bernadette Anliker
aktualisiert am 01.03.2023

Ralph Lehner ist mit seinem Werdegang – Studium von Wirtschaft, Politik und Recht an der Uni St. Gallen mit Abschluss in Internationalen Beziehungen, Geschäftsführer einer kantonalen Partei und gegenwärtig Projektleiter in der Standortförderung des Kantons Appenzell Ausserrhoden – sehr geeignet für das Gemeindepräsidium unseres dynamischen Dorfes. Er ist hier in Diepoldsau aufgewachsen und weiss, was gut läuft und wo der Schuh drückt (Verkehr!). Ralph Lehner ist eine sehr offene und engagierte Persönlichkeit, etwas, was er von Kindheit an sozusagen intus hat. So engagiert er sich z.B. seit vielen Jahren im Musikverein Diepoldsau-Schmitter und in der katholischen Kirche. Als junger Familienvater kümmert er sich selbstverständlich auch vorbildlich um seine Familie. Dass Diepoldsau auch in Zukunft lebenswert bleibt, ist ihm ein grosses Anliegen, und dafür will er sich tatkräftig einsetzen. Ich bin sicher, dass er für das Amt der Richtige ist!

Bernadette Anliker, Diepoldsau