Turnen 18.01.2024

Beeindruckende Jubiläen und 16 Neumitglieder beim TSVM

145 Mitglieder des TSV Montlingen waren an seiner Hauptversammlung dabei. Der Vorstand bleibt im Amt. Die Versammlung, geleitet von Präsident Pascal Wüst, begann mit dem traditionellen «Turnerlied» und endete in Minne.

Von pd
aktualisiert am 18.01.2024

Vor dem offiziellen Teil genossen alle ein Abendessen, zubereitet von Carmen Baumgartner und ihrem Team. Der Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 zeigte Highlights wie das Sportfest in Oberriet, die erfolgreiche Turnerunterhaltung und verschiedene Aktivitäten wie den Turnerausflug, den Dorf-OL sowie den Aufstieg des Netzballteams in die 1. Liga. Die Jugi hatte ebenfalls ein spannendes Jahr mit vielen Wettkämpfen und Aktivitäten.

Ein spezieller Dank galt den abtretenden Leiterinnen und Leitern, Michèle Fischli, Soheyla Lichtensteiger, Jan Frei, Noelia Meier und Silvia Hutter. Sie erhielten Anerkennung für ihre engagierte Arbeit, während die neuen Leiter willkommen geheissen wurden. Die Neuwahlen in die Ämter und die Aufnahme von 16 neuen Mitgliedern wurden einstimmig und mit viel Applaus vollzogen. Der Vorstand bleibt für ein weiteres Jahr in unveränderter Zusammensetzung im Amt.

Besondere Erwähnung fanden die Jubilare des Jahres 2024. Valentina Hasler, Vera Leone, Franco Malacrida, Noah Lüchinger und Paul-Michael Jokiel feiern zehn Jahre, René Lüchinger 20, Jeannine Stieger und Sascha Schegg 30 sowie Benedikt Loher und Viktor Schegg sogar beeindruckende 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Zum Abschluss gab es einen Ausblick aufs 2024: Pascal Wüst kündigte viele Aktivitäten, Wettkämpfe und gesellige Anlässe an. Die Jugi wird ebenfalls ein spannendes Jahr erleben, mit dem traditionellen Jugilager im Frühling in Bad Ragaz als einem der Höhepunkte.