Sport 01.03.2024

Eine durchschnittliche Turnerin verbringt 150,5 Stunden im KTV Oberriet

51 KTV-Frauen wurden im Pfarreiheim bei ei­-
nem Apéro zur Hauptversammlung willkommen geheissen. Die krankheitshalber abwesende Präsidentin Sabina Bösch begrüsste die Turnerinnen per Videobotschaft. Im Jahresrückblick zeigte sie Dankbarkeit für das Miteinander in der Riege.

Von pd
aktualisiert am 01.03.2024

Nach dem Essen aus der «Hirschen»-Küche eröffnete Vize- und Tagespräsidentin Moni Lüchinger die Hauptversammlung. Stefanie Bischof, Barbara Dux und Iris Schmid wurden in der Frauenriege herzlich begrüsst und mit einem Regenschirm beschenkt.

Vier Jubilarinnen 
für 20 bis 50 Jahre geehrt

Für langjährige Mitgliedschaft in der Frauenriege wurden vier Jubilarinnen geehrt: Maria Kolb (20 Jahre), Helen Baumgartner (30 Jahre), Rosmarie Lüchinger (50 Jahre) und Margrit Ammann (40 Jahre). Die Frauen wurden mit einem Necessaire beschenkt.

Die Präsidentin errechnete die durchschnittliche Zeit, in der eine aktive KTV-Oberriet-Tur­nerin im Jahr 2023 am Vereinsleben teilgenommen hat – es resultierten 150,5 Stunden. Allen abwechslungsreichen Jahres­berichten wurde mit Applaus zugestimmt. Die Netzballgruppe freut sich, wenn sich in den künftigen Trainings (am Montag von 19 bis 20 Uhr) spielbegeisterte Frauen dazu gesellen.

Die Kommission wurde wiedergewählt. Alle aktiven und passiven Frauen des KTV Oberriet sowie die Ehrenmitglieder erhielten zum Dank für die Arbeitseinsätze am Sportfest ei­nen Regenschirm.