Oberegg 19.01.2024

Hauptversammlung der Frauenriege: Ein Wechsel im Vorstand und drei Leiterinnen geehrt

Präsidentin Anita Schmid begrüsste im Restaurant St. Anton 58 Turnerinnen zur 56. Hauptversammlung der Frauenriege Oberegg.

Von pd
aktualisiert am 19.01.2024

Die kurzweiligen Jahresberichte der Gruppen informierten über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Netzball-Plauschturnier, «Fit and Fun» der Männerriege, Maiandacht, Schwingfest-Helfereinsatz, 50 Jahre STV Oberegg, Viehschau, Plusport-­Chlaushock und Adventshöck gehörten zum abwechslungsreichen Jahresprogramm.

Geturnt wurde auch immer fleissig in den einzelnen Gruppen, zehn Mitglieder wurden für fleissigen Besuch geehrt. Der nächste Fixpunkt im wieder umfangreichen Jahresprogramm ist der Fasnachtsumzug vom 11. Februar.

Die Jahresrechnung schliesst mit einem Defizit, weshalb der Jahresbeitrag im kommenden Jahr vermutlich erhöht wird. Silvia Blatter trat als Aktuarin zurück, seit 2016 verfasste sie alle Protokolle und war auch sonst immer helfend zur Stelle. Als neue Aktuarin und Vizepräsidentin wurde Ruth Geiger gewählt. Für 15 Jahre Leitertätigkeit wurden Theres Ulmann, Luzia Koller und Corrie Sprüngli geehrt.