Turnen 20.03.2024

Zwei Änderungen im Führungsorgan des STV Kriessern

Ein dreiköpfiges Team leitet neu die Abteilung Geräteturnen des STV Kriessern. Dieser hat an seiner Hauptversammlung auch eine neue Chefin der technischen Kommission gewählt.

Von pd
aktualisiert am 20.03.2024

Der STV Kriessern führte kürzlich seine 103. Hauptversammlung durch. Der Verein blickte auf ein erfolgreiches, spannendes Jahr zurück. Präsident Kuno Hutter begrüsste 127 anwesende STVler in der Mehrzweck­halle. Nach einem Mittagessen präsentierten die Riegenleiter ihre Jahresrückblicke.

Besondere Erwähnung fanden Fabio Kobelts Teilnahme an der U23-Europameisterschaft und der Turnfestsieg von Janine und Daniel Hutter am Zürcher Kantonalturnfest in der Kategorie Sie & Er. Weiter ging es um die im letzten Jahr durchgeführte Schweizer Meisterschaft Vereinsturnen in Oberriet sowie die Teilnahme an der World Gymnaestrada in Amsterdam. Kassierin Julia Frischknecht präsentierte die Jahresrechnung. Den Verein freut es, 15 Neumitglieder gewonnen zu haben, wobei es doch auch einige Austritte gab. Ebenso gab es einen Übertritt in die Männerriege.

Dreiköpfiges Team in der Abteilungsleitung Getu

Luzia Demarmels-Hutter hat ihr Amt als Abteilungsleiterin Getu einem dreiköpfigen Team weitergegeben. Es besteht aus Sarina Hohl, Ylenia Germann sowie Miriam Tinner. Céline Hutter fand in Julia Meier eine Nachfolgerin für das Amt als TK-Chefin. Der Rest des Vorstandes wurde einstimmig im Amt wiedergewählt. Als neue Leiterinnen gewann der Verein Julia Meier, Patricia Albano, Corinne Graber, Claudia Jehle, Elvira Lecaj und Saskia Hohl dazu.

Auch dieses Jahr durften drei Vereinsmitglieder geehrt werden: Rita Hutter für 20 Jahre als Leiterin des Kinderturnens, Céline Hutter für ihre Zeit als TK-Chefin sowie Luzia Demarmels-Hutter für die Zeit als Getu-Leiterin und als Abteilungsleiterin Getu im Vorstand. Céline Hutter fasste das Jahresprogramm 2024 kurz zusammen. Überdies wurde über das neue Spesenreglement für Leiter und Richter informiert. Die Hauptversammlung wurde traditionell mit dem Turnerlied abgeschlossen.