Karate 21.12.2023

17 Karatekas bestehen die nächsthöhere Prüfung

Kürzlich traten 17 Karatekas – Kinder, Jugendliche und Erwachsene, im Dojo der Kara­teschule Altstätten zu ihrer nächsthöheren Kyu-Prüfung an.

Von pd
aktualisiert am 21.12.2023

Das Prüfungsprogramm erstreckte sich dabei vom gelben bis zum braunen Gürtel und verlangte den Kandidatinnen und Kandidaten einiges an Vorbereitung, Konzentration und Ausdauer ab.

Die Prüfungen waren sehr gut, auch wenn hie und da eine Bemerkung dazu nötig war. Die Antretenden zeigten eine solide Grundbasis in den Bereichen ­Kihon und Kata. Die jeweilige Stufe spiegelt dabei jeweils nicht nur das technische Wissen wider, sondern auch eine entsprechende Reife und Sicherheit.

Im Anschluss an die Prüfungen durfte Dojoleiter Sensei Mislim Imeroski den Absolventinnen und Absolventen zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren. Er überreichte ihnen das verdiente Diplom sowie den neuen Obi, wie der Gürtel im Karate genannt wird. David Weber erreichte den 3. Kyu und so den braunen Gürtel. Sämtliche Graduierungen sind sowohl schweiz- wie auch weltweit anerkannt.