Altstätten | vor 3 Stunden Staablueme-Donnerstag: Ueli Schmetzer bringt Mani-Matter-Songs auf die Bühne Mit jazzigen Klängen und kritischen Kommentaren begeistert der ehemalige Kassensturz-Moderator zusammen mit seiner Band das Altstätter Publikum an der Staablueme. Country, Folk und Punk runden den ... Von Reto Wälter
Stärkere Präsenz bei Altersarbeit Die Pro Senectute hat mit zehn Rheintaler Gemeinden neue Zusammenarbeitsverträge abgeschlossen.
Raiffeisen trotzt den niedrigen Zinsen Die Rheintaler Raiffeisenbanken sind auf Erfolgskurs. Dennoch machen ihnen die tiefen Zinsen zu schaffen.
Machen die Gators bereits den letzten Schritt in die Playoffs? In der drittletzten Qualirunde der 1. Liga Grossfeld gastieren die Gators am Samstag um 15 Uhr bei den Zuger Highlands in Oberägeri.
Heimrunde mit 3.-Liga-Teams Volleyball: Am Samstag sind alle drei 3.-Liga-Teams von Rheno im Heimeinsatz und versuchen die guten Ausgangslagen aus dem alten Jahr zu nutzen.
Blaue in gelber Halle Handball: Der 2.-Liga-Tabellenführer HC Rheintal empfängt am Sonntag um 16 Uhr die SG Blue Winterthur in der grellgelben Blattackerhalle in Heerbrugg.
Gartenkunst kommt in Schwung Die acht am Kunstgarten-Projekt «Das Paradies findet statt» teilnehmenden Teams besichtigten die Standorte.
Die guten Geister hinter der Bühne Zum Gelingen einer Theateraufführung tragen viele Helferinnen und Helfer im Hintergrund bei.
Duell der Raubkatzen in Widnau Am Samstag, 18. Januar, beginnt in der 1. Liga die Masterround. Die Rheintaler Luchse empfangen um 17.30 Uhr im ersten Spiel dieser Runde die Red Lions aus Reinach.
Anschluss Rheintal-Mitte: Vorarbeiten haben begonnen Die Asfinag hat mit den vorbereitenden Bauarbeiten zur Neuerrichtung der Anschlussstelle Rheintal Mitte zwischen den beiden bestehenden Anschlussstellen Hohenems und Dornbirn Süd begonnen. Die ...
Gute Geschäfte mit scharfen Schnitten Der Erfolg mit ihren Flachbettcuttern hat der Zünd Systemtechnik AG eine Nomination für den Prix SVC Ostschweiz eingetragen.
«Ich bin angekommen und habe vor zu bleiben» Der neue Geschäftsführer von Appenzellerland Tourismus AR, Andreas Frey, zieht eine erste Bilanz.