Triathlon 01.02.2023

Anmeldungen für den Rhyathlon sind schon offen

Am 20. August findet der 29. Rheintaler Triathlon in Balgach und Kriessern statt. Das Organisationskomitee hat in der ersten Sitzung 2023 beschlossen, die Anmeldung früh zu öffnen.

Von pd
aktualisiert am 01.02.2023

Wer sich jetzt für den Rhyathlon anmeldet, profitiert von günstigeren Startgeldern. Viele nutzen die Anmeldung bewusst zur Motivation: So ist das Ziel gesteckt, das Training kann beginnen. «Ein weiteres Highlight ist, dass die ersten 30 Angemeldeten ein Gratis-Eis dank eines Sponsors bekommen», sagt OKPräsident und Top-Triathlet Alexander Schawalder.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Der Volkstriathlon bietet neben der Hauptdistanz auch ein verkürztes Rennen an. Weiter besteht die Möglichkeit, als Stafette teilzunehmen. «Die Dreier-Teams starten zeitlich versetzt. So kommen alle gut und sicher aneinander vorbei», so Schawalder.

Der Rhyathlon beginnt mit dem Schwimmteil im Baggersee Kriessern, verläuft über eine Radstrecke zwischen Kriessern und Balgach und endet mit der Laufstrecke in der Sportanlage Riet, Balgach. Kinder und Schüler starten wie immer gratis: «Das ist uns besonders wichtig. Im letzten Jahr waren die Startblöcke der Kleinsten wieder voll und alle hatten eine riesige Freude im Ziel.»

www.rhyathlon.ch/anmeldung