Diepoldsau | Widnau 22.03.2024

Bei zwei Einbrüchen eine Waffe sowie Maschinen und Werkzeuge gestohlen

Unbekannte verschafften sich in Widnau Zugang zum Materialraum einer Baustelle und stahlen Maschinen und Werkzeuge. In Diepoldsau haben vergangene Nacht Einbrecher eine Waffe aus einem Einfamilienhaus gestohlen.

Von kapo/red
aktualisiert am 22.03.2024

Zwischen Donnerstagabend,19 Uhr und Freitagnacht, 1.10 Uhr, sind Unbekannte in Diepoldsau in ein Einfamilienhaus am Nelkenweg eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster. Gestohlen wurde gemäss Angaben der Kantonspolizei St. Gallen eine Waffe im Wert von mehreren hundert Franken. Weiteres Deliktsgut ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tätert flüchteten in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Bereits zwischen Dienstag,17 Uhr und Mittwoch,7.10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Materialraum einer Baustelle an der Dornachstrasse eingebrochen. Die Einbrecher gelangten über die Tiefgarage in den Rohbau und verschafften sich Zutritt zum Materialraum. Wie dies vonstatten ging, ist derzeit noh unbekannt. Gestohlen wurden Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Franken. Die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand geringer Sachschaden.