Leichtathletik 01.04.2024

Bronze für den STVOE am Final des Kids Cups Team

Vier Teams des STV Oberriet-Eichenwies starteten am vom LC Zürich organisierten Final des UBS Kids Cups Team. Total waren 145 Teams in zwölf Kategorien dabei. Dem U16-Mixed-Team gelang ein toller Wettkampf.

Von pd
aktualisiert am 01.04.2024

Nach den Rängen fünf und vier in Risikosprint und Stabweitsprung ging es im Biathlon (Rang zwei) auf das Podest. Nach der starken Leistung mit dem selben Resultat im Teamcross stand der Podestplatz, hinter dem LCZ und Langenthal, fest. Stolz nahmen die Leichtathletinnen und Leichtathleten des STVOE die Bronzemedaille entgegen.

Pech hatte das U14-Mixed-Team in der Hürdenstafette, es konnte aber sonst gut mit den Stärksten mithalten und beendete den Wettkampf auf dem starken sechsten Rang. In der U10 stand je ein Mädchen- und ein Knabenteam aus Oberriet-Eichenwies im Einsatz. Beide haben sich erstmals für den Final qualifiziert, erzielten gute Resultate und gewannen viele schöne Eindrücke.