Neue Leitung vor 1 Stunde

Christof Gasser wird neuer Co-Geschäftsführer von Culinarium

Der Trägerverein Culinarium konnte am Montag Christof Gasser als neuen Co-Geschäftsführer vorstellen. Er wird seine Tätigkeit per 1. März aufnehmen und tritt damit die Nachfolge von Urs Bolliger an.

Von pd/red
aktualisiert vor 1 Stunde

Christof Gasser verstärkt gemäss einer Medienmitteilung ab 1. März die operative Führung des Trägervereins Culinarium (TVC) in einem 100-Prozent-Pensum gemeinsam mit Elisabeth Federer, die bereits seit über einem Jahrzehnt in der Geschäftsführung des TVC tätig ist. Das bewährte Modell der Co-Geschäftsführung ermöglicht eine enge fachliche Zusammenarbeit sowie eine klare Aufgabenteilung mit entsprechenden Ressourcen auch für die strategische Weiterentwicklung des Vereins.

Christof Gasser ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb aufgewachsen, arbeitete danach im Detailhandel und verfügt über einen Studienabschluss in Wirtschaft, Management und Tourismus. In den vergangenen Jahren konnte er wertvolle Erfahrungen als Projektmanager und Geschäftsführer bei verschiedenen Organisationen, unter anderem bei der ChääsWelt Toggenburg, der Made in St.Gallen Initiative sowie der kraut und rüben gmbh sammeln.

Schwerpunkt beim Food-Tourismus

Mit seinem beruflichen Hintergrund bringt der neue Co-Geschäftsführer fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Tourismus – insbesondere Food-Tourismus – mit. Dank seiner starken Verankerung in der Ostschweiz kennt er die Bedürfnisse der Produzenten und der Netzwerkpartner genau und kann gezielt neue Impulse setzen. Besonders am Herzen liegt ihm die erfolgreiche Umsetzung regionaler Projekte, wie Christof Gasser betont.

Der TVC dankt Urs Bolliger in der Pressemitteilung für seinen «langjährigen, ausserordentlichen Einsatz» und seine Verdienste um die Förderung regionaler Produkte. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.