Druckreif 11.06.2023

Dank Nachbarskatze eine stark riechende Entscheidung getroffen

Das Leben besteht aus einer Vielzahl von Entscheidungen. Dazu gehören auch ganz banale, bei denen man sich hinterher ärgert, weil man die Pizza statt mit Mais mit Spinat belegt hat.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 11.06.2023

Manchmal muss man an einer schlechten Entscheidung ein bisschen länger nagen. So wie ich vor ein paar Wochen.

Montagmorgen. Es regnete in Strömen. Bedeutet für mich als Velofahrerin: Regenmänteli und -hosen montieren. Praktisch, dass ich diese immer im Velo­körbli griffbereit habe. Weniger praktisch, dass ich mein Velo am Vorabend nicht in die Garage gestellt habe. Unpraktisch, dass Kuno, die Nachbarskatze, dachte, mein Korb sähe aus wie ein bequemes Katzenklo.

Ich musste mich also entscheiden: Katzenbisi-Regenjacke anziehen oder «pflutschnass» bei der Arbeit erscheinen. Was soll ich sagen – mein neues Parfüm kam im Büro nicht gut an.