Infrastruktur • vor 9 Stunden

Der Ziegeleiweg wird breiter: Ab Januar 2027 müssen Fussgänger und Velofahrer ausweichen

Die Bauarbeiten für den Ausbau des Ziegeleiwegs beginnen in dieser Woche, gestern standen schon Baumaschinen am Velo- und Fussweg, der den Bahnhof Heerbrugg mit Balgach verbindet.

Von gk
aktualisiert vor 5 Stunden

Die Bauarbeiten dauern bis Dezember und erfolgen gemäss Mitteilung der Gemeinden Balgach und Au ohne Einschränkungen für den Fuss- und Veloverkehr.

Der Ziegeleiweg wird breiter: Ab Januar 2027 müssen Fussgänger und Velofahrer ausweichen

Während der Bauarbeiten im Abschnitt Coop bis Leica, die von Januar bis ungefähr Juli 2027 dauern, wird der Ziegeleiweg allerdings vollständig gesperrt. Die Umleitung für Velofahrer und Fussgänger erfolgt über die Nefenstrasse oder die Balgacherstrasse. Der Ausbau des Wegs dient der Verbreiterung und teilweise der Trennung des Fuss- und Veloverkehrs. Die politischen Gemeinden Balgach und Au sowie die Baufirmen bitten alle Beteiligten um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Immissionen, Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen sowie um Beachtung der notwendigen Baustellensignalisationen.