Fussball 24.02.2023

Der CS-Cup geht im Frühling in die nächste Runde

In gut zwei Monaten heisst es auf den Rheintaler Fussballplätzen wieder CS-Cup: An mehreren Mittwochnachmittagen stehen die Schulfussballteams im Einsatz.

Von red
aktualisiert am 24.02.2023

Die regionalen Leitungen haben die Organisation der kommenden CS-Cup-Turniere in Angriff genommen. An diesem beliebten Schulfussballturnier nehmen im Kanton St. Gallen jährlich rund 10000 Kinder in rund 1200 Teams teil. In den nächsten Tagen bekommen die Schulen die nötigen Informationen zu ihrem Turnier.

Der CS-Cup geht im Frühling in die nächste Runde

Im Herbst waren in der Region Rheintal die Mädchen der Primar- und Oberstufe an der Reihe. Nun ist die Reihe an den Buben beider Stufen. Ihr Turnier findet am Mittwochnachmittag, 26. April, statt. Die Spielorte werden nach den Anmeldungen festgelegt, es ist davon auszugehen, dass auf mehreren Rheintaler Plätzen Schulfussball zu sehen sein wird.

Sicher gespielt wird am Mittwoch, 3. Mai, in St. Margrethen. Dort findet das Turnier der Region Rorschach statt, zu der einige Unterrheintaler Gemeinden zählen. In St. Margrethen spielen nicht die Buben der Klassen vier bis neun, sondern nur die Buben und Mädchen der Primarschulklassen vier bis sechs.

Der CS-Cup geht im Frühling in die nächste Runde

Der kantonale Final der Mittelstufe ist am Mittwoch, 24. Mai, in Diepoldsau. Die Primarschülerinnen und -schüler spielen am 17. Mai in St. Gallen.