Widnau 19.09.2023

Die Mitte nominiert Goar
Hutter fürs Schulratspräsidium

An ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung im Restaurant Rosengarten nominiert Die Mitte Widnau Goar Hutter für die Wahl des Schulratspräsidenten für den Rest der Amtsdauer 2021 bis 2024.

Von pd
aktualisiert am 19.09.2023

 

Die Kandidaten Matthias Sieber und Goar Hutter stellten sich nacheinander dem Plenum und hoben ihre Stärken hervor. Die Mitglieder der Mitte Widnau nutzten die Gelegenheit und stellten Fragen zur Persönlichkeit und zur Motivation, zu den Werten und, aufgrund des 60%-Pensums, zur persönlichen Organisation. Zudem wurden die Meinungen der Kandidaten in Bezug auf die Strategieentwicklung und Umsetzung der Reorganisation der Schulverwaltung abgeholt.

Die Mitglieder der Mitte Widnau konnten sich ein sehr gutes Bild der Kandidaten als Entscheidungsgrundlage verschaffen. Sie entschieden sich für die Nomination von Parteimitglied Goar Hutter.

Goar Hutter überzeuge durch sein sehr breites operatives und strategisches Wissen im Bereich der Schulen, schreibt die Mitte-Ortspartie in einer Medienmitteilung. Er bringe langjährige Führungserfahrung mit und sei gut vernetzt. Darüber hinaus habe Hutter vertiefte Fachkenntnisse im Bereich der anstehenden Reorganisation der Schulverwaltung.

Schulratspräsidium: Podiumsdiskussion

Am Dienstag, 26. September, findet im Widebaumsaal (Metropol) eine Podiumsdiskussion mit den beiden Kandidaten fürs Schulpräsidium statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Die Wählerschaft hat die Möglichkeit, die Kandidaten persönlich kennenzulernen, mit ihnen in Kontakt zu treten und ihre Visionen und Vorstellungen zur Führung der Widnauer Schule kennenzulernen. Unter der Leitung von Chefredaktor Gert Bruderer («Rheintaler / Rheintalische Volkszeitung»), diskutieren Goar Hutter (Dipl. Wirtschaftsingenieur FH NDS, Leiter Qualitäts- und Prozessmanagement, Schulratsvizepräsident, Die Mitte) und Matthias Sieber (Co-Schulleiter, parteilos).

Die beiden stehen für Fragen, Anliegen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung.