Kriessern 23.05.2023

Ein schöner Tag zum Velofahren: Mehrere ältere E-Biker verunfallt

Am Montag ereigneten sich gleich mehrere Unfälle mit E-Bikes. Einen Unfall meldet die Kantonspolizei aus Kriessern.

Von kapo/mt
aktualisiert am 23.05.2023

In Kriessern auf der Unterdorfstrasse fuhr ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer von der Dorfmitte Richtung Diepoldsau. Dabei geriet er mit den Rädern des E-Bikes gegen den Randstein, woraufhin er stürzte. Dabei zog er sich eher leichte Verletzungen zu, wurde jedoch von der Rettung zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Weitere Selbstunfälle mit E-Bikes, die sich am Montag ereigneten, meldet die Kantonspolizei aus Benken und Bad Ragaz. Auch in jenen Fällen waren ältere Velofahrerinnen betroffen: In Bad Ragaz eine 52-jährige und in Benken eine 62-jährige Frau. Auch sie mussten ins Spital gebracht werden; die Frau in Bad Ragaz mit dem Rettungshelikopter.