Altstätten 26.10.2023

Ein Widnauer kümmert sich künftig um Sportplätze, Wege und Parks im Städtli

Dario Bärtsch aus Widnau ist neuer Leiter Unterhaltsdienst. Der gelernte Maurer und Polizist nimmt seine Arbeit am 1. Dezember auf.

Von pd
aktualisiert am 26.10.2023

Damit die Sportplätze und Parke gepflegt sind, die Gassen im Städtli glänzen, die Blumen unter Bögen blühen, Ausflügler auf den Wegen sicher unterwegs sind, sind täglich viele Hände am Werk. Die Aufgaben des Unterhaltsdienstes sind in den letzten Jahren umfangreicher und aufwendiger geworden, schreibt die Stadtverwaltung in einer Medienmitteilung.

Leiter Tiefbau wird entlastet

Seit gut drei Jahren verantwortet Daniel Keel, Leiter Bereich Tiefbau, ebenso den Unterhaltsdienst. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur wurde damals vom Leiter Unterhaltsdienst zum Bereichsleiter befördert. Die Doppelfunktion zeigte sich organisatorisch nicht optimal und führte zu einer hohen Arbeitsbelastung. Daher entschied sich der Stadtrat, die Stelle wieder neu zu besetzen. Der Stadtrat wählte Dario Bärtsch aus Widnau als neuen Leiter Unterhaltsdienst mit Stellenantritt 1. Dezember.

Dario Bärtsch ist gelernter Maurer und hat 2015 die Zweitausbildung zum Polizisten bei der Kantonspolizei St. Gallen absolviert. Seit 2016 arbeitet er als Polizist an verschiedenen Standorten in den Regionen Werdenberg/Sarganserland und Bodensee/Rheintal.