Rüthi 04.11.2023

Elfjähriger verunfallt mit Einachser, Mitfahrer gerät unter Fahrzeug

In Rüthi ist ein Elfjähriger mit einem Einachser verunfallt. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Ein Mitfahrer verletzte sich unbestimmt.

Von kapo
aktualisiert am 04.11.2023

Der Unfall geschah am Samstag, 4. November, kurz nach 12 Uhr auf der Dachslochstrasse. Der Elfjährige kam rechtsseitig von der Strasse ab. Er selbst sowie seine drei Mitfahrer im Alter von 14, 11 und 4 Jahren sprachen von der Ladefläche, als das Fahrzeug sich überschlug.

Dabei geriet der 14-jährige Mitfahrer unter den Einachser. Er verletzte sich unbestimmt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Einachser kam rund 50 Meter unterhalb der Strasse im Wiesland zum Stillstand. Nebst dem, dass der 11-Jährige das Fahrzeug nicht hätte lenken dürfen, stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass das Gefährt nicht eingelöst war.

Der Jugendliche wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.